1936 – 1990: Ruhebänke und Blumenschalen

Danach übernahm Georg Sparwasser, der damalige Geschäftsführer der Stanniolfabrik, die Leitung des VVE bis zu seinem Tod im Jahr 1970. Um den Fremdenverkehr zu fördern, der nach dem zweiten Weltkrieg wieder in Gang kam, wurden vom Verein Bänke und Blumenschalen aufgestellt. Im Jahr 1970 kümmerte er sich um nicht weniger als 70 Ruhebänke und 20 Anpflanzungen. Die Bänke wurden jeweils im Herbst eingeholt, in der Stanniolfabrik gelagert und ausgebessert.

Im Frühjahr wurden die Blumenschalen neu bepflanzt und die Bänke vom Fuhrpark der Fabrik wieder aufgestellt. Zur Würdigung seines erfolgreichen Wirkens für den Verein und Eppstein wurde Sparwasser zum Ehrenbürger der Stadt bestimmt. Zu seinem Gedenken wurde zudem 1993 der untere Aussichtstempel im Kriegerwald nach ihm benannt. Von 1970 bis 1983 übernahm Günter Stammer, ebenfalls Geschäftsführer der Stanniolfabrik, den Vorsitz und übergab ihn nach seiner Pensionierung an Heinrich Besserer, den geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens. Der musste den Vorsitz freilich 1990 wegen Arbeitsüberlastung und vieler Auslandsreisen abgeben.